Kundenorientierung und   Qualitätssicherung
  Verantwortung
  Anspruch
  Kundenorientierung
  Qualitätssicherung

  Einmalverguss

  Der passgenaue   Dentalguss
Verantwortung

Hersteller des Zahnersatzes ist das Zahntechnische Labor. Hier wird unter meist handwerklichen Bedingungen Material verarbeitet und mit unterschiedlichen Werkstoffen Zahnersatz "produziert". Somit entstehen beim Zahntechniker auch die Garantien für die Qualität des hier hergestellten dentalmedizinischen Produkts.

Die Aufgabe des Zahnarztes umfasst unter anderem die komplette Eingliederung des Zahnersatzes beim Patienten und somit verantwortet er auch die Gesamtarbeit. Der Zahnarzt muss sich uneingeschränkt auf die Qualitätsarbeit des ausführenden Labors verlassen können.

Diese filigranen Techniken und sorgfältigen Arbeiten dürfen im Hinblick auf den Patienten nicht in Frage gestellt werden, indem beim Umgang mit dem Rohstoff Dentallegierung nicht das Maximum an Sicherheit und Qualität berücksichtigt wird. Nur durch die Verwendung von ausschließlich Neumaterial ist dieses Maximum gewährleistet

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Anspruch

Mit dem Einsatz von 100% Neulegierung wird das Risiko zu pathologischen Erscheinungen beim Patienten deutlich minimiert. Es ist zweifelsohne aufgrund vielfacher Untersuchungen erwiesen, dass sich die Legierungszusammensetzung beim Mehrfachverguss trotz Hinzugabe von Neumaterial stets verändert und das Gussgefüge sich von einem Einmalverguss gravierend unterscheidet. Oftmals kann eine deutliche Zunahme von Poren und Einschlüssen die Folge sein.

Im Zweifelsfall entspricht somit beim Mehrfachverguss die produzierte Dental-Legierung im Labor nicht mehr dem hochwertigen Ausgangsmaterial, das als Basiswerkstoff in langjährigen Forschungen und Entwicklungen bestimmt und vom behandelnden Zahnarzt auch auf dem Laborauftrag definiert wurde.

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Kundenorientierung

Zahnersatz ist nicht nur ein lebloses Produkt, sondern wir betrachten einen künftigen Bestandteil im Mundraum eines Menschen. Und nach ihm muss sich unser gesamtes Handeln ausrichten. Als Patient aber auch als Kunde.

Dieser Patient hat den Anspruch, aber vor allem das Recht, sein Problem auf professionellste Weise gelöst zu bekommen. Das Vertrauen in den Zahnarzt, zu dem er in die Praxis kommt, verdient bei der Eingliederung körperfremder Materialien in seine Mundhöhle das bestmöglichste und verantwortungsvollste Resultat.

Das Handeln nach dieser Devise gewährleistet den langfristigen positiven wirtschaftlichen Effekt in Labor und Praxis. Gerade in Zeiten des steigenden Wettbewerbs ist eine positive Resonanz des Kunden und damit die, hier nicht nur sprichwörtliche, Mund-zu-Mund-Propaganda die Grundlage für ökonomischen Erfolg.

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Qualitätssicherung

Gemäß den nationalen und europäischen gesetzlichen Richtlinien und Bestimmungen besteht für die Zahnarztpraxis die Verpflichtung zur Implementierung eines internen Qualitätsmanagements. Nicht alleine die konsequente Fehlervermeidung bedeutet gleichsam die Erfüllung dieser Vorschriften. Vor allem die Dokumentation und deren Überprüfbarkeit der korrekten Umsetzung und Einhaltung der vordefinierten internen Arbeitsabläufe ist das Kernstück eines solchen TQM-Systems.

AUREUS DENTIS dokumentiert als Hersteller uneingeschränkt den Produktions- und Lieferprozess seiner zertifizierten Dental-Legierungen. Diese 100%ige Sicherheit können das Zahntechnische Labor und der behandelnde Zahnarzt auf den Patienten aber nur insoweit übertragen, wie die Dokumentation des Verarbeitungsprozesses auch hier fortgeführt wird. Hierzu ist es für Labor und Praxis unumgänglich, eine Möglichkeit der Chargenrückverfolgung im internen Qualitätsmanagement eingeführt zu haben.

Das System von AUREUS DENTIS bietet im Rahmen des Einmalvergusses eine Chargenrückverfolgung von der Produktion bis zum Patienten. Dies ist somit für alle Beteiligten die Basis für eine verantwortungsvolle Qualitätssicherung zum Wohle des Kunden.

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